Mittwoch, 10. November 2010

2 Monate Italien!

So, nachdem ich schon 2 Monate hier bin, schreib ich mal wieder in meinen Blog.
Viel gibt es allerdings nicht zu berichten, ich bin im Alltag gelandet... Montags bis Samstags geht es 5 Stunden in die Schule, 3-mal in der Woche fahr ich mit dem Zug nach Matera zum Italienischunterricht. Abends gehe ich mit Freunden aus, oder bleib zu Hause und schau Fernsehen. Den Sonntag brauch ich dann zum Relaxen und Ausschlafen.

In der Schule ist es immer ein bisschen langweilig, da die Lehrer die ganze Zeit reden, oder ein paar Schüler nach vorne kommen müssen und abgefragt werden.
Außerdem schreibt man hier in jedem Fach jeden Monat eine Arbeit!
Daher lernen die meisten italienischen Schueler nachmittags auch.

Das Wetter hier ist, nachdem es vor 2 Wochen relativ kalt war, wieder besser und wir haben tagsüber immer ca. 20°C!

Italienisches Essen ist immer noch sehr gut, allerdings werde ich wenn ich zurückkomme, erstmal keine Pasta mehr essen, die gibt es hier nämlich jeden Tag. Meine Gastmutter ist aber eine sehr gute Köchin und ich hab ihr schon gesagt, dass ich ein paar Sachen gerne lernen möchte (zum Beispiel das beste Tiramisu, das ich je gegessen habe!).

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten, aber jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in mein Leben!! Ich werde auch bald wieder hier reinschreiben, wenn es etwas Neues gibt!

1 Kommentar:

  1. Hallo Amelie,
    auch der Alltag kann interessant sein. Auf jeden Fall freue ich mich auf Deine Kochkünste und die beste Tiramisu, wenn Du wieder hier bist.
    LG Papa

    AntwortenLöschen