Montag, 13. September 2010

Italian Life♥

Das Leben in Altamura ist typisch italienisch, chaotisch und einfach nur toll:) Das ist das was ich nach einem Tag hier sagen kann.
Meine Gastfamilie ist sehr nett, die Stadt wirklich schön und der Verkehr chaotisch.
Gestern Abend kam ich erst um 22 Uhr an, aber anstatt ins Bett zu gehen, ging es auf in die Stadt. Die war voller Leben und man hatte das Gefühl die ganze Stadt befand sich dort.
Um halb 1 ging es dann Pizza essen, und nachdem man 10mal "Non" gesagt hat, und 10mal "mangia" gehört hat, nimmt man sich doch ein Stück.
Durch die Stadt schlendert man ganz langsam, mit jedem den man kennt wechselt man ein paar Woerter und zur Begrüßung gibt es natürlich Küsschen.
In Altamura ist auch noch eine andere Gastschuelerin, Iva, und unsere Familien sind sehr gut befreundet, weswegen ich wahrscheinlich noch ziemlich viel Zeit bei ihnen verbringen werde.
Auch mit der Verständigung klappt es einigermassen gut. Wir versuchen es auf Italienisch und Englisch. Natürlich ist es auch schwer und ich versteh viel nicht, aber irgendwie kapiert man immer was der andere von einem will.
In die Schule gehe ich noch nicht, wir müssen noch ein paar Sachen klären und ich muss mich einleben (was ich meiner Meinung nach schon sehr gut gemacht hab).
Ganz liebe Grüße aus Bella Italia♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Amelie - schön, dass es dir gefällt und dass der Anfang schon mal gut gelaufen ist - das freut uns sehr :-))
    Weiterhin viel Spass und aufregende Erlebnisse beim Einleben ;-)
    Liebe Grüße
    Patrick & Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sis,
    habe mich jetzt auch mal hier angmeldet um mal schön auf dich aufzupassen;)
    ich hoffe dir gefällt es in Altamura und du lernst schnell Italienisch.
    Bei mir wird es jetzt verdammt ernst, aber die Lehrer sind eigentlich ganz passabel. Jetzt fehlt nur noch mein Ergeiz, der wie du weißt nicht leicht zu wecken ist:-D

    der KSC hat übrigens am Montag ein unglaubliches 5:5 gegen Cottbus gespielt!!! Dabei hatten sie nach 60 Minuten 5:2 geführt!!!
    nur der neue Torwart is ne richtige Ommaaaaaa
    naja was solls. Drücke einfach am Samstag nochmal die Daumen und dann sind wir gaaanz oben in der Tabelle dabei:)

    viele Grüße aus dem sogar jetzt noch sonnigen Karlsruhe
    dein Brudeeeer
    Yannick

    AntwortenLöschen