Dienstag, 5. Oktober 2010

Alberobello, Schulwechsel und mehr

Unser Ausflug nach Alberobello am Sonntag war supertoll. Mit der "ganzen" Familie, das heißt meine und Ivas Familie, ging es in 2 Autos auf eine Autofahrt von 1 1/2 Stunden.
Alberobello ist ein kleines Städtchen in dem sehr viele Häuser namens Trulli stehen. Das sind kleine Häuschen mit Kegeldächern, aber schaut sie euch doch selbst auf der Bilderseite an.
In den meisten Trullis sind Souvenirgeschaefte doch auch Bars und ähnliches sind vorhanden. In manchen kann man sogar übernachten!
Wegen der Trullis ist Alberobello eine ziemliche Touristenstadt, man findet überall Reiseführer auf Englisch, Französisch und, wie kann es anders sein, natürlich auf Deutsch.
Aber der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich empfehle jedem, der eine Reise nach Apulien macht, auch einen Abstecher in dieses Städtchen zu machen.

Ansonsten ist das neuste was es von mir gibt mein Schulwechsel.
Wecheln tu ich, weil meine alte Schule, das Liceo Linguistico in Matera, in einer anderen Stadt (Matera) liegt und das viele Nachteile mit sich bringt. Eine halbe Stunde Fahrt, dann eine halbe Stunde an der Station warten, da die Schule noch nicht offen hat, und dann früher vom Unterricht gehen, da ich meinen Zug erwischen muss.
Also es gab mehrere Gründe für den Wechsel und nach 2 Wochen Warten hat es endlich funktioniert. Meine neue Schule ist das Liceo Scientifico in Altamura.
Heute haben wir um 12 Uhr erstmal ein Gespräch mit dem Direktor und wir schauen uns ein bisschen in der Schule um.
Ich bin gespannt wie die neue Schule ist und hoffe mit gefällt es dort!

Viele Grüße aus Italien!

1 Kommentar:

  1. Hallo Amelie - das sind ja Neuigkeiten. Habe gar nicht gewusst, dass Du einen Wechsel anstrebst.
    Ich hoffe, die neue Schule passt und gefällt Dir und Du lernst insbesondere nette Leute kennen.
    Viele liebe Grüße
    Papa
    P.S. Wir gehen jetzt lecker italienisch essen - wenigstens ein kleiner Ausgleich :-)

    AntwortenLöschen