Sonntag, 3. Oktober 2010

Alltag in Altamura

Nach 3 Wochen in Altamura bin ich jetzt voll und ganz im Alltag gelandet.
Morgens um 6.20 aufstehen, eine halbe Stunde mit dem Zug in die Schule fahren, 5 Stunden Unterricht, dann wieder zurück, Mittagessen, dann manchmal ein bisschen schlafen (ein bisschen sind dann meistens 2 Stunden) und abends treffe ich mich dann mit Iva und ihren Gastschwestern in der Stadt oder gehe zu ihnen nach Hause.
Hört sich langweilig an, ist es aber nicht. Nur anstrengend! Ich bin 6 Tage in der Woche müde und hab keine Ahnung warum. Aber ich denke nach ein paar Wochen legt sich das auch noch.

Je länger ich in Italien bin, desto mehr fällt mir auf. Positives, aber natürlich auch Negatives.
Das Wetter ist super, die Städte sehr schön und abends gibt es das ganz bestimmte italienische Flair, wenn man in den Gässchen der Altstadt herum läuft.
Aber leider gibt es auch viel Müll und die Italiener achten nicht gerade auf ihre Umwelt.
Doch ich denke damit kann ich leben und vor allem lerne ich so manches in Deutschland wirklich zu schätzen.

Heute ist Sonntag, das heißt wir machen einen Ausflug. Entweder ans Meer, denn heute ist hier super Wetter, oder es geht auf nach Alberobello, einem kleinen, aber sehr schönen Städtchen, das für seine "Trulli" bekannt ist. Das sind kleine Häuser mit speziellen Kegeldächern, die es nur dort gibt.
Aber darüber erzähl ich dann wenn wir dort waren!

Ich hoffe ihr habt eine gute Zeit und wir sehen uns bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen