Sonntag, 9. Januar 2011

Neues Jahr 2011

Ich wünsche nochmal allen ein frohes neues Jahr 2011 und hoffe ihr seid gut darin angekommen. Meine Ferien sind jetzt leider zu Ende, morgen geht wieder der Alltag los. Aber ich habe die letzten 2 Wochen sehr genossen und viele Sachen gemacht.

Silvester habe ich zu Hause mit meiner Gastschwester und Freunden gefeiert. Wir haben zusammen gekocht, Karten gespielt und Filme geschaut. Und um Mitternacht natürlich auf das neue Jahr angestoßen und ein bisschen Feuerwerk gemacht.

Einen Tag war ich dann mit Iva und der Austauschschülerin aus Island, Katrin, in Matera, da Katrin dort wohnt. Wir haben einen Kaffee getrunken, waren shoppen (der Schlussverkauf hat begonnen!) und bei Katrin zu Hause. Wir haben beschlossen, dass wir uns öfter zu dritt treffen und Katrin nach Altamura kommt oder wir zu ihr nach Matera fahren.

Dann war ich einen Tag noch mit meinen Gasteltern in Molfetta in einem Outlet-Center und habe ein bisschen Shopping gemacht. Dort war ich auch das erste Mal seit 4 Monaten wieder im McDonalds, und auch wenn ich nicht unbedingt ein Fastfood-Junkie bin, war es doch mal ganz gut wieder Pommes, Chicken McNuggets und einen McFlurry zu essen.
Oft werde ich das eh nicht tun, da der McDonalds in Altamura vor einem Jahr geschlossen wurde, weil es sich nicht gelohnt hat.
Wer jetzt aber denkt, die Italiener ernähren sich immer gesund, der täuscht sich.
Man holt sich anstatt eines Burgers, eine Pizza oder sogenannte "Panzerotti", das sind frittierte Teigtaschen gefüllt mit Mozerella, Schinken oder anderem. Also auch nicht unbedingt gesund.

Gestern war dann ein Karaokeabend mit befreundeten Familien.
Iva und ihre Familie, Katrin und ihre Familie und andere Freunde waren dabei und wir hatten einen schönen Abend mit Karaoke und Tanz. Jeder hat etwas zu Essen mitgebracht und ich habe ein paar italienische Lieder aus vergangenen Jahren gelernt.
Es gibt auch wieder ein paar Fotos, allerdings nicht so viele, da ich mehr damit beschäftigt war zu singen, zu tanzen und mich mit Leuten zu unterhalten.

Heute hab ich dann einen ruhigen Mittag genossen, da meine gesamte Familie bis 15 Uhr im Bett lag. Und morgen muss ich dann auch wieder früh raus und in die Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen