Freitag, 4. Februar 2011

AFS-Veranstaltungen

Und schon wieder ist fast ein Monat vorbei. Beinah 5 Monate bin ich hier und damit ist bald Halbzeit! Kaum zu glauben, dass ich wirklich schon so lange in Italien bin und "nur" noch 5 Monate hier verbringen kann.

Ein paar neue Sachen gibt es auch zu berichten.
Ich bin jetzt in einem Chor hier in Altamura und wir treffen uns 3mal die Woche.
Momentan singen wir "Tosca" und schon Ende Februar ist unser Konzert.
Außerdem gehe ich 2mal die Woche ins Fitnessstudio und mache ein bisschen Sport.
Pilates, Step, Spinning und andere Sachen.
Nachdem ich 5 Monate keinen Sport gemacht habe, fühle ich mich nach meiner ersten Woche ziemlich schlecht und alles tut weh. Aber das ist auch ein gutes Zeichen und ich denke nach ein paar Wochen geht das.
Also wie ihr seht, habe ich schon ein paar Sachen zu tun hier und langweilig wird mir sicher nicht.

Gestern und heute waren dann Verantaltungen von Intercultura, bei denen Verantwortliche und Politiker geredet haben. Wir Austauschschüler mussten uns vorstellen und ansonsten saßen wir nur 3 Stunden rum und haben zugehört.
Also nicht wirklich interessant, aber immerhin haben wir ein paar andere Studenten aus Basilicata getroffen, die wir das letzte Mal bei unserem AFS-Camp im Oktober gesehen haben.

Im März steht dann so einiges an, für 3 Tage fahren wir nach Venedig um den Karneval dort zu erleben. Das wird sicher eine tolle Erfahrung und ich werde versuchen viele Fotos zu machen.
Eine Woche später ist dann unsere Austauschwoche von Intercultura. Dabei gehen Schüler, die im Norden sind, für eine Woche in den Süden und andersrum. Ich werde also eine Woche in einer Familie im Norden leben und ein paar Sachen dort unternehmen.

Ja das wars dann eigentlich schon wieder von mir, ich werde bald wieder schreiben!!

P.S. Es gibt auch wieder ein paar wenige Fotos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen